Bei uns im Répertoire ist vor einer Weile das Buch “Wiener Küche Vegan” eingezogen. In dem Buch findet ihr eine Vielzahl an traditioneller österreichischer Hausmannskost - alle vegan!
Was uns an dem Buch auch so gut gefällt, sind das Design und die Aufmachung. Die Fotos und das Layout lädt nicht nur zum Schmökern ein, sondern auch zum Sofort-Nachkochen-Wollen.
In diesem Blogbeitrag wollen wir euch außerdem 4 vegane Restaurants in Wien vorstellen, bei denen ihr unter anderem Wiener Küche genießen könnt. Let’s start!
Café Harvest - 2. Bezirk
Das Café Harvest begeistert mit seinem veganen Gulasch samt fluffigen Servietten-Knödel. Gulasch geht vor allem in der kälteren Jahreszeit immer! Die vegane Variante in dem gemütlichen Café am Karmeliterplatz 1 wird aus Sojafilets gezaubert.
Hertz und Seele - 7. Bezirk
Vegane Brettljause - We are all in! Österreich ohne Brettljause wäre wie Weihnachten ohne Geschenke. Geht gar nicht! Doch eine Brettljause lebt von Speck und gut gereiftem Käse. Und das gibts jetzt im Hertz und Seele auch in vegan. Der Heruigenschmaus glänzt mit veganer Wurst und Käse sowie selbstgemachten Aufstrichen. Lecker!
Knödelmanufaktur- 8. Bezirk
Die Knödelmanufaktur ist unter den Wiener und Wienerinnen mittlerweile ganz schön bekannt. Und nicht nur das, sie gehört fast schon zu einem touristischen Hotspot. Dort bekommt man zum Beispiel die berühmten Marillenknödel oder Nougatknödel und das natürlich in vegan.
Pflanzerei - 7. Bezirk
Die Pflanzerei ist ein veganer Metzger, wo man unter anderem veganen Leberkäse kaufen kann. Nix mit Leber oder Käse - sondern u.a. mit Erdäpfel, Erbseneiweiß und roten Rüben. Der 400 g Riegel trägt übrigens auch einen Namen: Gustl! In der Lindengasse 56 könnt ihr aber mehr als nur veganen Leberkäse kaufen. Vom Schnitzel bis hin zu Weihnachtskeksen ist alles dabei, was das vegane Herz begehrt.
Wenn ihr noch mehr Tipps und Lokalempfehlungen rund um veganes Essen habt, schreibt es gerne in die Kommentare. Und wer lieber selbst kocht, anstatt bekocht zu werden, der versucht es dann ja vielleicht mit unserem Kochbuch “Wiener Küche Vegan”
Comments